1187 Results for Place = "Düsseldorf"

jump to filter-options
 
  • Title page

    Aurora tenebras adorta est : Oder daß zum Schröcken der Finsternuß erscheinende Erstlings-Licht des künfftig erst zu erwartenden Neuen Himmels und neuen [...]

    Nach Joch. LXV. 17. LXVI. 22. biß zu End ; Auß Veranlassung eines Bergischen Reformirten Ministerii der Synodi und desselben Ernsthaftigkeit, die Altheiten der Eusseren Kirchen zu conserviren ; Hiemit Dem Heyl- und Wahrheit-begierigen leser, auch allen und jeden Grossen und Kleinen, Gelehrten und Ungelehrten, klar, verständlich, einfältig, und zum deutlichsten einschauen und erkennen durch Erzählung einer Speciei ; Facti und genau zu erwegenden auch in seine Execution erlaufenden Processus ; Mit Schlüssel und Vorbericht ohne Umbschriff oder Vermäntlung treu aufrichtig vorgelegt
    Hummel, Johann
    [S.l.], 1730
  • Title page

    Von Gottes Gnaden Wir Carl Theodor, Pfaltz-Graf bey Rhein, des Heil. Röm. Reichs Ertz-Schatzmeister und Churfürst, in Bayern ... Unseren gnädigsten Groß [...]

    Düsseldorff den 22. Octobris 1754.
    Karl Theodor <Pfalz, Kurfürst>
    [Erscheinungsort nicht ermittelbar], [1754]
  •  Accessible in the digital reading room

    Meisterkonzerte, 1938 1939

    im Kaisersaal der Städt. Tonhalle, Düsseldorf ; 1. Dienstag, den 25. Oktober 1938: Klavier-Abend, Alfred Cortot - 2. Dienstag, den 22. November 1938: Sigrid Onegin, Kammersängerin, Ruggiero Ricci, Violine - 3. Dienstag, den 7. Februar 1939: Erna Berger, Kammersängerin (Staatsoper Berlin), Enrico Mainardi (Violoncello) - 4. Dienstag, den 7. März 1939: Guila Bustabo, Violine, Alexander Svéd, Kammersänger (Staatsoper Belrin, Wien, Budapest) - 5. Mittwoch, den 29. März 1939: Poldi Mildner, Klavier, Marcel Wittrich, Kammersänger (Staatsoper Berlin) - 6. Montag, den 17. April 1939: Sonaten-Abend, Edwin Fischer, Klavier, Georg Kulenkampff, Violine
    Konzertbüro Bayrhoffer Nachf.
    Bildliche Darstellung, Düsseldorf : Jumpertz, 1938
  • Title page

    Großes Musikfest

    mit obrigkeitlicher Bewilligung ; Düsseldorf, den 21. May 1820 ; von den auswärtigen und hiesigen Dilettanten und Tonkünstlern, welche sich zur Feyer des diesjährigen Musikfestes vereinigt haben, wird heute am ersten Pfingsttage Samson, ein Oratorium in 3 Abtheilungen, von F. G. Händel, im Jansen'schen Saale auf dem Flinger Steinwege aufgeführt, wozu der Vorstand des Vereins sämmtliche Freunde der Tonkunst ergebenst einladet
    Händel, Georg Friedrich
    Bildliche Darstellung, Düsseldorf, 1820
  •  Accessible in the digital reading room

    Neu geboren

    Werke für Chor und Orgel : Fr, 15. Dez 17, 20:00, Stephanuskirche, Düsseldorf-Wersten - Sa, 16. Dez 17, 21:30, Basilika St. Aposteln, Köln - Sa, 6. Jan 18, 19:30 Dom St. Viktor, Xanten, 15. Benefizkonzert des Vereins zur Erhaltung des Xantener Doms e.V. - So, 7. Jan 18, 18:00, Ev. Kreuzkirche, Neuss-Gnadental
    Görlach, Ivo ; Löhr, Silke ; Ehret, Carsten ; UNICHOR Düsseldorf ; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
    [Düsseldorf] : [Unichor der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf], 2017
  • Title page

    Zur Verherrlichung des am ersten und zweiten Pfingsttage zu Düsseldorf statt habenden Musikfestes des Niederrheinischen Musik-Vereins wird Unterzeichneter [...]

    zu diesem ist der Eintritt für die Herren auf 15 Silbgr. festgesetzt, Damen sind vom Eintrittspreise frey ; Dienstag den 16. May Nachmittags, wieder Harmonie-Musik, und nachher Garten-Beleuchtung
    Becker, Anton
    Bildliche Darstellung, Düsseldorf, 1826
  • Title page

    Mit hoher Genehmigung wird Joseph Wolfram aus Wien, Künstler auf der neuvervollkommneten (Panaylon) Flöte, Dienstag den 22. October 1822, durch gütige [...]

    erste Atheilung: 1.) Ouvertüre von Fränzel. 2.) Viertes Konzert für die Flöte von Tulon, mit Einschluss des Adagio, komponirt von Wolfram, nach diesem folgt, anstatt dem Rondo des Konzerts, ein Divertissement über das Lied von Körner: Der treue Tod. 3) Variationen für die Violin von Rode, vorgetragen von Hrn. Joseph Kreutzer ; zweite Abtheilung: 4.) Ouvertüre zu Bianca von A. von Vagedes. 5.) Cavatine für die Flöte, mit Begleitung des Forte-Piano, aus der Oper: Der Barbier von Sevilla, von Rossini. 6.) Pot-Pourri für das Bassethorn, komponirt und vorgetragen von Hrn. Fischer, Kapellmeister vom Königl. Preuß. 17. Infanterie-Regiment. 7.) Polonaise für die Flöte von C. Keller
    Bildliche Darstellung, [Düsseldorf], 1822