13398 Neuzugänge

zu den Filteroptionen

vom 20.4.2012
  • Titelblatt

Johanna von Montfaucon

... wird heute, Freitag den 21ten Dezember die hier anwesende deutsche Schauspieler-Gesellschaft die Ehre haben aufzuführen ; ein großes romantisches Gemählde aus dem vierzehnten Jahrhundert in 5 Aufzügen
    Fuchs, ... ; Deutsche Schauspieler-Gesellschaft <Düsseldorf>
    In: Mit gnädigster Erlaubniß wird heute ... von der Deutschen Schauspieler-Gesellschaft aufgeführt, (1804)
    Bildliche Darstellung, [Düsseldorf] : Bögemann, 1804
  • Titelblatt

Trauergedicht

bey dem fröhlichen Eintritte des neuen Jahres, im kläglichen Tone verfertigt
    Giesen, Peter
    [Düsseldorf], [1804]
  • Titelblatt

Camilla, oder: Die unterirrdische Gruft

... wird heute, Mittwoch den 19ten Dezember die hier anwesende deutsche Schauspieler-Gesellschaft die Ehre haben aufzuführen ; eine große Oper in 3 Aufzügen
    Paër, Ferdinando ; Ihlée, Johann Jakob ; Deutsche Schauspieler-Gesellschaft <Düsseldorf>
  • Titelblatt

Klara von Hoheneichen

... wird heute, Mittwoch, den 26. Dezember die hier anwesende deutsche Schauspieler-Gesellschaft die Ehre haben aufzuführen ; ein großes Ritter-Schauspiel in 5 Aufzügen
    Deutsche Schauspieler-Gesellschaft <Düsseldorf>
  • Titelblatt

Gustav Wasa

... wird heute, Montag den 17ten Dezember die hier anwesende deutsche Schauspieler-Gesellschaft die Ehre haben aufzuführen ; ein großes Schauspiel in 5 Akten
  • Titelblatt

Hokus Pokus

... wird heute, Sonntag den 16ten Dezember die hier anwesende deutsche Schauspieler-Gesellschaft die Ehre haben aufzuführen ; eine große komische Oper, in drey Akten
    Dittersdorf, Karl Ditters von ; Deutsche Schauspieler-Gesellschaft <Düsseldorf>
  • Titelblatt

Les déguisemens amoureux ou La résolution inutile

comedie mêlé de Chant
    Bildliche Darstellung, Düsseldorf : Dänzer & Leers, [1804]
  • Titelblatt

Die edle Rache

... wird heute, Mittwoch den 28ten November die hier anwesende deutsche Schauspieler-Gesellschaft die Ehre haben aufzuführen ; eine große komische Oper in 2 Akten
    Süßmayr, Franz Xaver ; Deutsche Schauspieler-Gesellschaft <Düsseldorf>
  • Titelblatt

Mit gnädigster Erlaubniß wird heute ... von der Deutschen Schauspieler-Gesellschaft aufgeführt : Die Schachmaschine oder: Geniestreiche über Geniestreiche

... wird heute, Montag den 12ten November die hier anwesende deutsche Schauspieler-Gesellschaft die Ehre haben aufzuführen ; ein Lustspiel in 4 Akten
  • Titelblatt

Das Epigramm

... wird heute, Montag den 3ten Dezember die hier anwesende deutsche Schauspieler-Gesellschaft die Ehre haben aufzuführen ; ein großes Lustspiel in 4 Aufzügen
  • Titelblatt

Nachricht: In dem heutigen dritten Abonnement-Concert werden von den Herrn Musickliebhabern nachstehende Stücke ausgeführt

1) eine neue Sinfonie von Pleyel ; 2) eine Arie von Righini ... ; Düsseldorf, den 20. 9ber [November] 1804
    Bildliche Darstellung, [Düsseldorf], 1804
  • Titelblatt

Hugo Grotius

... wird heute, Montag den 19ten November die hier anwesende deutsche Schauspieler-Gesellschaft die Ehre haben aufzuführen ; ein großes historisches Schauspiel in 4 Akten
  • Titelblatt

Nachricht: In dem heutigen sechsten Abonnement-Concert werden von den Herren Musickliebhabern nachstehende Stücke ausgeführt

1) eine neue Sinfonie von Haydn ; 2) eine Scene und Arie aus Fratelli rivali von Winter ... ; Düsseldorf, den 11. Xber [Dezember] 1804
  • Titelblatt

Betrug durch Aberglauben

... wird heute, Sonntag den 9ten Dezember die hier anwesende deutsche Schauspieler-Gesellschaft die Ehre haben aufzuführen ; eine große komische Oper, in drei Akten
  • Titelblatt

Das Kamäleon

... wird heute, Montag den 10ten Dezember die hier anwesende deutsche Schauspieler-Gesellschaft die Ehre haben aufzuführen ; ein Lustspiel in fünf Aufzügen
  • Titelblatt

Nachricht: In dem heutigen fünften Abonnement-Concert werden von den Herren Musickliebhabern nachstehende Stücke ausgeführt

1) eine neue Sinfonie von Haydn ; 2) eine Arie ... ; Düsseldorf, den 4. Xber [Dezember] 1804
  • Titelblatt

Die Pagenstreiche

... wird heute, Samstag den 8ten Dezember die hier anwesende deutsche Schauspieler-Gesellschaft die Ehre haben zum Erstenmal aufzuführen ; eine ganz neue Posse in fünf Aufzügen
  • Titelblatt

Die Müllerin

... wird heute, Mittwoch den 5ten Dezember die hier anwesende deutsche Schauspieler-Gesellschaft die Ehre haben aufzuführen ; eine große komische Oper in drei Akten
    Paisiello, Giovanni ; Deutsche Schauspieler-Gesellschaft <Düsseldorf>
  • Titelblatt

Mit gnädigster Erlaubniß werden heute die hier anwesenden dramatischen und physikalischen Künstler die Ehre haben: Nochmals ihre optischen Experimente [...]

unter diesen beweglichen Phantomen, ..., wird eine neue Scene sich noch besonders auszeichnen; dieselbe stellt vor: Heloise am Grabe des Abeillards, aus der bekannten Geschichte: Abeillard und Heloise ... Hierauf nochmals: Ein vergrößerter Menschenkopf ...
  • Titelblatt

Mit gnädigster Erlaubniß wird heute ... von der Deutschen Schauspieler-Gesellschaft aufgeführt : Die Dorfdeputirten

... wird heute, Sonntag den 18ten November die hier anwesende deutsche Schauspieler-Gesellschaft die Ehre haben aufzuführen ; eine komische Oper in 3 Akten
    Schubaur, Johann Lukas ; Deutsche Schauspieler-Gesellschaft <Düsseldorf>