4 Titles for Tichatschek, Josef Aloys

jump to filter-options
Tichatschek, Josef Aloys
born 11. July 1807; died 18. January 1886 in Blasewitz (Dresden)
  • Title page

Die Jüdin

heute Mittwoch den 23. April 1856 ; Abonnement suspendu ; erste Gastvorstellung des königl. sächsischen Hof- und Kammersängers Herrn Tichatscheck ; große Oper in 5 Akten
    Halévy, Fromental ; Ellmenreich, Friederike ; Stadttheater zu Düsseldorf
    In: Stadt-Theater in Düsseldorf, (1856)
    Bildliche Darstellung, Düsseldorf : Stahl, 1856
  • Title page

Die Stumme von Portici

heute Freitag den 25. April 1856 ; Abonnement suspendu ; zweite und vorletzte Gastvorstellung des königl. sächsischen Hof- und Kammersängers Herrn Tichatscheck ; große heroische Oper in 5 Akten
    Auber, Daniel-François-Esprit ; Stadttheater zu Düsseldorf
  • Title page

Robert der Teufel

heute Sonntag den 27. April 1856 ; Abonnement suspendu ; dritte und letzte Gastvorstellung des königl. sächsischen Hof- und Kammersängers Herrn Tichatscheck ; große romantische Oper in 5 Aufzügen
    Meyerbeer, Giacomo ; Haupt, Theodor von ; Stadttheater zu Düsseldorf
  • Title page

Stadt-Theater in Düsseldorf : Die weiße Dame

heute Mittwoch den 30. April 1856 ; letzte Vorstellung in der diesjährigen Saison ; zum Benezfize des Kapellmeisters Hrn. Hauser und des Sängers Hrn. Allfeld ; unter Mitwirkung des königl. sächsischen Hof- und Kammersängers Hrn. Tichatscheck ; komische Oper in 3 Akten
    Boieldieu, François Adrien ; Stadttheater zu Düsseldorf