108 Titles for Städtisches Orchester Düsseldorf

jump to filter-options
Städtisches Orchester Düsseldorf

• Title page

Düsseldorfer Stadttheater : Wallensteins Lager

Mittwoch, den 10. November 1909 ; Schiller-Feier zur 150. Wiederkehr des Geburtstages von Friedrich Schiller unter Mitwirkung von Ernst von Possart ; dramat. Gedicht in 1 Aufzuge
    Stadttheater zu Düsseldorf ; Städtisches Orchester Düsseldorf
    In: Düsseldorfer Stadttheater, (1909)
    [Düsseldorf], 1909
  •  Accessible in the digital reading room

Pablo Casals

Sonderkonzert, Düsseldorf, Dienstag, 5. März 1929, 20 Uhr, Kaisersaal ; der großte Cellovirtuose spielt Joseph Haydn, Konzert mit Orchester - Joh. Seb. Bach, Solo-Suite C-Dur - Anton Dvorak
    Haydn, Joseph ; Bach, Johann Sebastian ; Dvořák, Antonín ; Städtisches Orchester Düsseldorf
    Bildliche Darstellung, [Düsseldorf] : Winterscheidt, 1929

Matthäus-Passion

VII. Musikvereinskonzert, Sonntag, 10. März, 18 Uhr, Tonhalle ; Bachfest der Stadt Düsseldorf zur Feier d. 200. Wiederkehr der Uraufführung der Matthäus-Passion unter Johann Sebastian Bach, erster Tag ; Voraufführg.: Samstag, 9. März, 20 Uhr, Tonhalle
    Bach, Johann Sebastian ; Städtischer Musikverein zu Düsseldorf ; Städtischer Musikverein zu Düsseldorf ; Städtisches Orchester Düsseldorf ; Hindenburgschule zu Düsseldorf / Knabenchor

Die Kunst der Fuge

Bach-Fest der Stadt Düsseldorf und des Musikvereins, Donnerstag, den 21. März 1929, 20 Uhr, Tonhalle ; VI. Städt. Sinfonie-Konzert
    Bach, Johann Sebastian ; Düsseldorf ; Städtischer Musikverein zu Düsseldorf ; Städtisches Orchester Düsseldorf

J. S. Bach - H-moll-Messe

VIII. Musikvereinskonzert ; Bachfest der Stadt Düsseldorf und des Musikvereins, Karfreitag, 29. März 1929, 18 Uhr, Tonhalle ; Voraufführung: Donnerstag, 28. März, 20 Uhr
    Bach, Johann Sebastian ; Städtischer Musikverein zu Düsseldorf ; Städtischer Musikverein zu Düsseldorf ; Städtisches Orchester Düsseldorf

Josef Haydn - Die Schöpfung

6. Musikvereins-Konzert, Düsseldorf, Donnerstag, den 13. Februar, 20 Uhr - Tonhalle ; Voraufführg.: Mittwoch, 12. Febr., 20 Uhr, Tonhalle
    Haydn, Joseph ; Städtischer Musikverein zu Düsseldorf ; Städtisches Orchester Düsseldorf
    Bildliche Darstellung, Düsseldorf : Winterscheidt, 1930

Städtische Konzerte

Düsseldorf, Kunststadt des Westens, 1936 1937 ; 15 Sinfonie- Chor- und Kammerkonzerte ; Solisten von Weltruf
    Balzer, Hugo ; Städtisches Orchester Düsseldorf ; Städtischer Musikverein zu Düsseldorf
    Bildliche Darstellung, Düsseldorf : Hoch, 1936

Takarazuka

Opernhaus, Donnerstag, 19. Januar, Freitag, 20. Januar ; zwei Gastspiele der Japanischen Mädchenoper ; Tänze, Gesänge, klassisches Schauspiel (Kabuki)
    Takarazuka Revue ; Städtisches Orchester Düsseldorf
    Bildliche Darstellung, Düsseldorf : Jumpertz, [1939]

Die Schöpfung

Donnerstag, 4. Januar 1940, 20 Uhr Tonhalle-Kaisersaal
    Haydn, Joseph ; Städtischer Musikverein zu Düsseldorf ; Düsseldorfer Lehrer-Gesangverein ; Städtische Bühnen Düsseldorf / Opernchor ; Städtisches Orchester Düsseldorf
    Bildliche Darstellung, [Düsseldorf] : Winterscheidt, 1940

Sinfonie-Konzert

Mittwoch, 20. November 1940, 17 Uhr, Tonhalle-Kaisersaal ; Otto Leonhardt: Sinfonisches Vorspiel für Orchester (Uraufführung) - Anton Dvorak: Violinkonzert a-moll op. 53 - Franz Schubert: Sinfonie C-dur Nr. 7
    Leonhardt, Otto ; Dvořák, Antonín ; Schubert, Franz ; Städtisches Orchester Düsseldorf

Sinfonie-Konzert

Sonntag, 9. Februar, 11 Uhr, Tonhalle-Kaisersaal ; R. Schumann: Sinfonie d-moll Nr. 4 - Rich. Strauß: Fünf Lieder mit Orchester op. 68 (Uraufführung) - Rich. Strauß: Till Eulenspiegel
    Schumann, Robert ; Strauss, Richard ; Städtisches Orchester Düsseldorf
    Bildliche Darstellung, Düsseldorf : Winterscheidt, [1941]

Sinfonie-Konzert

Sonntag, den 9. März 1941, 11 Uhr, Tonhalle-Kaisersaal ; Joh. Brahms: III. Sinfonie - F. Malipiero: Cellokonzert - J. Haydn: Cellokonzert - C. M. v. Weber: Freischütz-Ouvertüre
    Brahms, Johannes ; Malipiero, Gian Francesco ; Haydn, Joseph ; Weber, Carl Maria von ; Städtisches Orchester Düsseldorf
    Bildliche Darstellung, Düsseldorf : Winterscheidt, 1941

Bruckner: VIII. Sinfonie

Sonntag, den 23. März 1941, 11 Uhr, Tonhalle Kaisersaal ; Joh. Seb. Bach: Klavierkonzert d-moll
    Bruckner, Anton ; Bach, Johann Sebastian ; Städtisches Orchester Düsseldorf

A. Bruckner: Messe f-moll

Karfreitag, 11. April 1941, 17 Uhr, Tonhalle-Kaisersaal ; oeffentliche Voraufführung Donnerstag, 10. April 17 Uhr
    Bruckner, Anton ; Städtischer Musikverein zu Düsseldorf ; Düsseldorfer Lehrer-Gesangverein ; Düsseldorfer Männerchor 1904 ; Städtische Bühnen Düsseldorf / Opernchor ; Städtisches Orchester Düsseldorf

Werke von L. von Beethoven

Sonntag, den 20. April 1941, 11:15 Uhr, Tonhalle-Kaisersaal ; 3. Konzert außer der Reihe ; Klavierkonzert Es-dur - Sinfonie A-dur Nr. 7
    Beethoven, Ludwig van ; Städtisches Orchester Düsseldorf

Werke von L. van Beethoven

Sonntag, den 11. Mai 1941, 11:15 Uhr, Tonhalle-Kaisersaal ; 4. Konzert außer der Reihe ; Klavierkonzert c-moll - Sinfonie Es-dur (Eroica) Nr. 3

5. Sinfonie-Konzert

Sonntag, 14. Dezbr., 11 Uhr, Tonhalle-Kaisersaal ; Jos. Haydn: Sinfonie concertante für Oboe, Fagott, Violine und Violoncello mit Orchester - Bernh. Hamann: Violoncellokonzert (Erstaufführung) - L. van Beethoven: Sinfonie F-Dur Nr. 6 (Pastorale)
    Hamann, Bernhard ; Beethoven, Ludwig van ; Städtisches Orchester Düsseldorf

6. Sinfonie-Konzert

Werke von W. A. Mozart ; Sonntag, 4. Januar, 11 Uhr, Tonhalle-Kaisersaal ; Sinfonie D dur (K.V. 385) - Violinkonzert A dur - Sinfonie Es dur (K. V. 543)
    Mozart, Wolfgang Amadeus ; Städtisches Orchester Düsseldorf ; Düsseldorf
    Bildliche Darstellung, Düsseldorf : Winterscheidt, [1942]

7. Sinfonie-Konzert

Sonntag, 18. Januar, 11 Uhr, Tonhalle-Kaisersaal ; Max Reger: Orgelsonate d-moll op. 60 (Orgel: Kurt Beer) - Joh. Brahms: Klavierkonzert B-dur - Max Reger: Vier Tondichtungen nach A. Boecklin
    Reger, Max ; Brahms, Johannes ; Städtisches Orchester Düsseldorf

Werke von L. van Beethoven

Sonntag, 1. Februar, 11 Uhr, Tonhalle-Kaisersaal ; 2. Konzert außer der Reihe ; Egmont-Ouvertüre - Tripel-Konzert - Sinfonie D-Dur Nr. 2
    Beethoven, Ludwig van ; Das Rheinische Trio ; Städtisches Orchester Düsseldorf