42 Titles for Gollmick, Carl

jump to filter-options
Gollmick, Carl
born 19. March 1796 in Dessau; died 3. October 1866 in Frankfurt am Main

• Title page

Das Vaterhaus

... wird heute, Montag den 26ten November die hier anwesende deutsche Schauspieler-Gesellschaft die Ehre haben aufzuführen ; (Fortsetzung der Jäger) ; ein großes Schauspiel in 5 Aufzügen
    Deutsche Schauspieler-Gesellschaft <Düsseldorf>
    In: Mit gnädigster Erlaubniß wird heute ... von der Deutschen Schauspieler-Gesellschaft aufgeführt, (1804)
    Bildliche Darstellung, [Düsseldorf] : Bögemann, 1804
  • Title page

Johanna von Montfaucon

... wird heute, Freitag den 21ten Dezember die hier anwesende deutsche Schauspieler-Gesellschaft die Ehre haben aufzuführen ; ein großes romantisches Gemählde aus dem vierzehnten Jahrhundert in 5 Aufzügen
    Fuchs, ... ; Deutsche Schauspieler-Gesellschaft <Düsseldorf>
  • Title page

Oberon, König der Elfen

... wird heute, Sonntag den 6ten Januar die hier anwesende deutsche Schauspieler-Gesellschaft die Ehre haben aufzuführen ; eine große komische Oper in 3 Akten
    Wranitzky, Paul ; Wieland, Christoph Martin ; Deutsche Schauspieler-Gesellschaft <Düsseldorf>
    In: Mit gnädigster Erlaubniß wird heute ... von der Deutschen Schauspieler-Gesellschaft aufgeführt, (1805)
    Bildliche Darstellung, [Düsseldorf] : Bögemann, 1805
  • Title page

Der Spieler

... wird heute, Montag den 28ten Januar die hier anwesende deutsche Schauspieler-Gesellschaft die Ehre haben aufzuführen ; ein großes Schauspiel in 5 Aufzügen
  • Title page

Dienstpflicht

... wird heute, Freytag den 15ten Februar die hier anwesende deutsche Schauspieler-Gesellschaft die Ehre haben aufzuführen ; ein Schauspiel in 5 Aufzügen
  • Title page

Otto v. Wittelsbach, Pfalzgraf in Bayern

... wird heute, Sonntag den 3ten März die hier anwesende deutsche Schauspieler-Gesellschaft die Ehre haben aufzuführen ; ein großes vaterländisches Ritterschauspiel in 5 Aufzügen,
  • Title page

Marie, oder: Die Regiments-Tochter

heute Donnerstag den 22. Dezember 1842: zum Erstenmale ; komische Oper in zwei Aufzügen
    Donizetti, Gaetano ; Königl. Konzessionirtes Theater <Düsseldorf>
    In: Königl. konzessionirtes Theater in Düsseldorf, (1842)
    Bildliche Darstellung, [Düsseldorf], 1842
  • Title page

heute Montag den 26. Dezember 1842: zum erstenmale wiederholt ; komische Oper in zwei Aufzügen
  • Title page

Marie, oder Die Regiments-Tochter

heute Mittwoch den 11. Januar 1843 ; komische Oper in zwei Aufzügen
    In: Königl. konzessionirtes Theater in Düsseldorf, (1843)
    Bildliche Darstellung, [Düsseldorf], 1843
  • Title page

heute Donnerstag den 2. Februar 1843 ; komische Oper in zwei Aufzügen
  • Title page

Abonnement-Suspendu ; heute Dienstag den 28. Februar 1843 ; komische Oper in zwei Aufzügen
  • Title page

heute Sonntag den 02. April 1843 ; komische Oper in zwei Aufzügen
  • Title page

Marie, oder: Die Regimentstochter

heute Sonntag den 1. Oktober 1843 ; komische Oper in zwei Aufzügen
    Donizetti, Gaetano ; Königl. Konzessionirtes Theater <Elberfeld>
    In: Königl. konzessionirtes Theater in Elberfeld, (1843)
    Bildliche Darstellung, [Elberfeld] : Schellhoff, 1843
  • Title page

heute Dienstag den 10. Oktober 1843 ; Abonnement Suspendu ; komische Oper in zwei Aufzügen
  • Title page

heute Freitag den 13. Oktober 1843 ; zum Besten der Frau Derossi, Witwe des verstorbenen Theaterdirektors, und zum letztenmale in dieser Saison ; komische Oper in zwei Aufzügen
    Donizetti, Gaetano ; Derossi, Nanette ; Königl. Konzessionirtes Theater <Elberfeld>
    Bildliche Darstellung, [Elberfeld], 1843
  • Title page

heute Sonntag den 29. Oktober 1843: zur Eröffnung der Bühne ; komische Oper in zwei Aufzügen
  • Title page

Donnerstag, den 21. November 1843: auf allgemeines Verlangen und mit ganzem Düsseldorfer Orchester ; komische Oper in zwei Aufzügen
    In: Königl. konzessionirtes Theater in Crefeld, (1843)
    Bildliche Darstellung, Crefeld : Schüller, 1843
  • Title page

heute Mittwoch den 6. Dezember 1843: auf hohes Verlangen ; komische Oper in zwei Aufzügen
  • Title page

wegen plötzlicher Krankheit der Fräul. Lauer: heute Dienstag den 26. Dezember 1843 ; komische Oper in zwei Aufzügen
  • Title page

Marie, die Regiments-Tochter

heute Sonntag den 18. Februar 1844 ; komische Oper in zwei Aufzügen
    In: Königl. konzessionirtes Theater in Düsseldorf, (1844)
    Bildliche Darstellung, [Düsseldorf], 1844