109 Titles for Iffland, August Wilhelm

jump to filter-options
Iffland, August Wilhelm
born 19. April 1759 in Hannover; died 22. September 1814 in Berlin

• Title page

Bewußtseyn!

Ein Schauspiel in fünf Aufzügen
    Iffland, August Wilhelm
    Zweite Auflage, Köln am Rheine und Leipzig : in der Joh. Arn. Imhofschen Buchhandlung, 1792
  • Title page

Alte Zeit und neue Zeit

Iffland, August Wilhelm
    Leipzig, 1795
  • Title page

Luassan, Fürst von Garisene

ein Prolog in einem Aufzug
    Iffland, August Wilhelm
    Wien : J. B. Wallishausser, 1800
  • Title page

Mit gnädigster Erlaubniß wird heute ... von der Deutschen Schauspieler-Gesellschaft aufgeführt : Liebe um Liebe

... wird heute Donnerstag den 4. November 1802 von der deutschen Schauspieler-Gesellschaft zur Namensfeier Ihro Churfürstlichen Durchlaucht unsrer geliebten Landesmutter Caroline Auguste aufgeführt ; ein ländliches Schauspiel in einem Akt
    Deutsche Schauspieler-Gesellschaft <Düsseldorf>
    In: Mit gnädigster Erlaubniß wird heute ... von der Deutschen Schauspieler-Gesellschaft aufgeführt, (1802)
    Bildliche Darstellung, [Düsseldorf] : Bögemann, 1802
  • Title page

Die Jäger

... wird heute Freitag den 5. November 1802 von der deutschen Schauspieler-Gesellschaft aufgeführt ; ein ländliches Sittengemälde in 5 Akten
  • Title page

Das Vaterhaus

... wird heute Sonntag den 7. November 1802 von der deutschen Schauspieler-Gesellschaft zum erstenmal aufgeführt ; (Fortsetzung der Jäger) ; ein neues großes Schauspiel in fünf Akten ; (Manuscript)
  • Title page

Leichter Sinn

... wird heute Freitag den 7. Jänner 1803 von der deutschen Schauspieler-Gesellschaft zum erstenmal aufgeführt ; ein ganz neues, hier nie gesehenes Lustspiel in fünf Akten ; mit Gesang und Beleuchtung des Theaters
    In: Mit gnädigster Erlaubniß wird heute ... von der Deutschen Schauspieler-Gesellschaft aufgeführt, (1803)
    Bildliche Darstellung, [Düsseldorf] : Bögemann, 1803
  • Title page

Der Spieler

... wird heute Montag den 31. Jänner 1803 von der deutschen Schauspieler-Gesellschaft aufgeführt ; Schauspiel in 5 Akten
  • Title page

Die Reise nach der Stadt

... wird heute Montag den 11. April 1803 von der deutschen Schauspieler-Gesellschaft aufgeführt ; ein Lustspiel in 5 Akten
  • Title page

Dienstpflicht

... wird heute, Sonntag den 21ten Oktober die hier anwesende deutsche Schauspieler-Gesellschaft die Ehre haben zum erstenmal aufzuführen ; ein Schauspiel in 5 Aufzügen
    In: Mit gnädigster Erlaubniß wird heute ... von der Deutschen Schauspieler-Gesellschaft aufgeführt, (1804)
    Bildliche Darstellung, [Düsseldorf] : Bögemann, 1804
  • Title page

Herbsttag

... wird heute, Freitag den 16ten November die hier anwesende deutsche Schauspieler-Gesellschaft die Ehre haben aufzuführen ; ein großes Schauspiel in 5 Akten
  • Title page

Das Vaterhaus

... wird heute, Montag den 26ten November die hier anwesende deutsche Schauspieler-Gesellschaft die Ehre haben aufzuführen ; (Fortsetzung der Jäger) ; ein großes Schauspiel in 5 Aufzügen
  • Title page

Der Spieler

... wird heute, Montag den 28ten Januar die hier anwesende deutsche Schauspieler-Gesellschaft die Ehre haben aufzuführen ; ein großes Schauspiel in 5 Aufzügen
    In: Mit gnädigster Erlaubniß wird heute ... von der Deutschen Schauspieler-Gesellschaft aufgeführt, (1805)
    Bildliche Darstellung, [Düsseldorf] : Bögemann, 1805
  • Title page

Dienstpflicht

... wird heute, Freytag den 15ten Februar die hier anwesende deutsche Schauspieler-Gesellschaft die Ehre haben aufzuführen ; ein Schauspiel in 5 Aufzügen
  • Title page

Die Hagestolzen

... wird heute, Montag den 1ten April die hier anwesende deutsche Schauspieler-Gesellschaft die Ehre haben aufzuführen ; ein Lustspiel in fünf Aufzügen
  • Title page

Die Höhen

... wird heut Freitag den 5ten April die hier anwesende deutsche Schauspieler-Gesellschaft die Ehre haben aufzuführen ; ein neues großes Schauspiel in 5 Aufzügen
  • Title page

Elise von Valberg

heute Sonntag den 10ten November 1805 ; Schauspiel in 5 Aufzügen
    Bergisches Deutsches Theater <Düsseldorf>
    In: Bergisches Deutsches Theater, (1805)
    Bildliche Darstellung, [Düsseldorf] : Stahl, 1805
  • Title page

Albert von Thurneisen

heute Freytag den 22ten November 1805 ; ein Trauerspiel in 5 Aufzügen
  • Title page

Die Hagestolzen

heute Mittwoch den 4ten December 1805 ; Schauspiel in 5 Aufzügen
  • Title page

Die Jäger

heute Mittwoch den 11ten December 1805 ; Schauspiel in 5 Aufzügen