PDF 1
PDF Front cover
PDF Illustration Allgemeine Geschichte der Evangelischen Kirchen in den Thälern von Piemont.
PDF Titel
PDF Dedication
PDF Geneigter Leser, ...
PDF Unterthänige Vorstellung des Verfassers an Ihro Königl. Hoheit von Savoyen.
PDF Geneigter Leser, ...
PDF Inhalt der Capitel, ...
PDF Waldensischer Geschichte Erstes Buch In welchem von der Reinigkeit ihrer Lehre, und wie sie solche von den Zeiten der Apostel an bis daher unverletzt und ununterbrochen erhalten: imgleichen von der Unsträflichkeit ihrer Sitten, Lebens-Art, und so weiter, gehandelt wird.
PDF Das erste Capitel. Von der Lage, Grösse, Fruchtbarkeit, und andern merckwürdigen Umständen der Piemontesischen Thäler.
PDF Das zweyte Capitel. Von dem eigentlichen Ursprunge des Namens Waldenser, ...
PDF Das dritte Capitel. Verzeichniß, der sowol geschriebenen als gedruckten Urkunden der alten Evangelischen Lehrer in denen Thälern, ...
PDF Das vierte Capitel, Hält in sich die erste Probe der Waldenser Lehre, aus dem sogenannten edlen Unterricht vom Jahr 1100.
PDF Das fünfte Capitel. Die andere Probe von der Lehre der Waldenser.
PDF Das sechste Capitel. Die dritte Probe von der Waldenser Lehre.
PDF Das siebende Capitel. Die vierte Probe von der Lehre der alten Waldenser, wie sie das Gebet des Herrn erklären.
PDF Das achte Capitel. Die fünfte Probe von der Lehre der Waldenser, darin eine genaue Uebersetzung ihrer Auslegung über das Apostolische Glaubens-Bekänntniß, ...
PDF Das neunte Capitel. Die sechste Probe von der Lehre der Waldenser begreifft in sich die Erklärung der zehn Gebote Gottes, ...
PDF Das zehnte Capitel. Die siebende Probe von dem Glauben der Waldenser, darinnen ihre Beichtformel enthalten, so wie sie solche von Alters her beybehalten, ...
PDF Das eilfte Capitel. Die achte Probe von der Lehre der Waldenser begreifft in sich eine vortreffliche Unterweisung im Christenthum, ...
PDF Das zwölfte Capitel. Die neunte Probe von der Lehre der Waldenser handelt vornemlich von den Sacramenten, ...
PDF Das dreyzehnte Capitel. Die zehnte Probe von der Lehre der Waldenser, betreffend das Fasten und Krancken-Besuchen.
PDF Das vierzehnte Capitel. Die eilfte Probe von der Lehre der Waldenser, aus welcher ihre Meynung von dem Ante-Christ zu ersehen: ...
PDF Das funfzehnte Capitel. Die zwölfte Probe von der Glaubens-Lehre der Waldenser, darinnen ihre Meynung von dem Fegefeuer enthalten: ...
PDF Das sechzehnte Capitel. Die dreyzehnte Probe von der Glaubens-Lehre der alten Waldenser, betreffend das Anruffen der Heiligen, ...
PDF Das siebzehnte Capitel. Von der Lehre der Waldenser, darinnen unterschiedliche glaubwürdige Bekentnisse ihres Glaubens enthalten.
PDF Das achtzehnte Capitel. Zeugnisse aus den eigenen Schriften der Widersacher, welche unwiedersprechlich beweisen, daß die Lehre der Waldenser zu allen Zeiten würcklich so gewesen, ...
PDF Das neunzehnte Capitel. Widerlegung derer, so die Waldenser von den alten Arianern, Manichäern, Cartharern und andern, herleiten wollen.
PDF Das zwantzigste Capitel. Daß es was ungereimtes seyn würde, bis auf VII. Jahrhundert Beweise von der Apostolischen Folge und Abstammung der Kirchen der Waldenser in den Thälern zu fordern.
PDF Das ein und zwanzigste Capitel. Claudius, Ertzbischof von Turin und in den Thälern, gehet zu Ende des achten Jahrhunderts mit seinen Kirchen öffentlich vom Pabst und von der Gemeinschaft der Römischen Kirche aus.
PDF Das zwey und zwantzigste Capitel. Beweiß daß der Ertzbischof Claudius von Turin und den umliegenden Thälern nicht nur mit Ausgang des 8ten Jahrhunderts die wahre Lehre rein und unverfälscht erhalten, sondern daß solche auch im 10ten Jahrhundert keine Aenderung gelitten.
PDF Das drey und zwanzigste Capitel. Von der Offenbarung des Antichrists im 11ten Jahrhundert.
PDF Das vier und zwanzigste Capitel. Vom Zustand der Kirche zur Zeit des geoffenbarten Antichrists im 11ten Jahrhundert, und welchergestalt die treuen Zeugen Jesu Christi, besonders die Waldenser ihm redlich widerstanden, und die reine Lehre treulich beibehalten.
PDF Das fünf und zwanzigste Capitel. Von Petro Waldo von Lion, von der Zerstreuung seiner Jünger, von ihrer Absonderung, Aufenthalt, und Erhaltung in den Thälern.
PDF Das sechs und zwanzigste Capitel. Zeugnisse von dem Alter der Waldensischen Kirchen, oder der Thäler von Piemont, gezogen aus ihren eigenen Schriften.
PDF Das sieben und zwanzigste Capitel. Zeugnisse von dem Alter der Waldenser, und Inwohner der Thäler von Piemont, aus den Schriften ihrer Glaubensgenossen.
PDF Das acht und zwanzigste Capitel. Zeugnisse von dem Alter der Kirchen in den Thälern von Piemont, aus den Schriften ihrer berühmtesten Widersacher.
PDF Das neun und zwanzigste Capitel. Beschlus dieses Buches, und Widerlegung derer so die Protestantischen Lehre einer Neuerung beschuldigen.
PDF Das dreißigste Capitel. Von der Lebens-Art und den Sitten der Waldenser.
PDF Das ein und dreißigste Capitel. Von der Kirchenzucht und Ordnung, vermittelst welcher die waldensischen Geistlichen die reine Lehre des Evangelii zu allen Zeiten lauter und unverfälscht beibehalten, ...
PDF Das zwey und dreißigste Capitel. Abhandlung und Verzeichnis von den vornehmsten Lehrern und Predigern, deren sich Gott bedient, die Kirchen der Waldenser in den Thälern von Piemont bey der reinen Lehre und heiligem Leben zu erhalten: so viel man davon seit 500. Jahren auffinden können.
PDF Das drey und dreißigste Capitel. Von der noch üblichen Kirchenzucht und Kirchenordnung der Waldenser in den Thälern von Piemont.
PDF 2