zum Hauptmenü
zum Inhalt
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Schnellsuche:
OK
Erweiterte Suche
ULB
Startseite
Klassifikation
Fachgebiete
Besondere Sammlungen
Bestände anderer Kultureinrichtungen
Elektronischer Leseplatz
Sucheinstieg über…
Titel
Personen
Erscheinungsort
Drucker / Verleger
Jahr
Neuzugänge
FAQ
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Übersicht
Thumbs
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Welche Gesichtspunkte ergeben sich aus dem Wesen des Bildes für seine Benutzung im Unterricht? / von C. Grundig. Rostock : Adler, 1914
Jahresbericht der Realschule zu Rostock
→
Programm der Realschule zu Rostock Ostern 1914.
→
Welche Gesichtspunkte ergeben sich aus dem Wesen des Bildes für seine Benutzung im Unterricht?
PDF
Titel
PDF
Inhalt.
PDF
Einleitung.
PDF
8
Das Wesen des Bildes.
PDF
11
Die Elemente des Bildes.
PDF
15
Der bildliche Inhalt.
PDF
26
Über die Verwendung von Bildern in den einzelnen Unterrichtsfächern.
PDF
38
Allgemeine Gesichtspunkte über den Gebrauch von Bildern im Unterricht.
PDF
41
Methodik.
PDF
48
Methodische Spezialfragen.
PDF
Aus Erlassen und Lehrplänen.