zum Hauptmenü
zum Inhalt
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Schnellsuche:
OK
Erweiterte Suche
ULB
Startseite
Klassifikation
Fachgebiete
Besondere Sammlungen
Bestände anderer Kultureinrichtungen
Elektronischer Leseplatz
Sucheinstieg über…
Titel
Personen
Erscheinungsort
Drucker / Verleger
Jahr
Neuzugänge
FAQ
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Übersicht
Thumbs
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Haller, Paul: Comenius und der naturwissenschaftliche Unterricht. Leisnig : Ulrich, 1906
Jahresbericht der Realschule mit Progymnasium zu Leisnig
→
... 1906.
→
Comenius und der naturwissenschaftliche Unterricht
PDF
Vorderdeckel
PDF
Titel
PDF
Inhaltsübersicht.
PDF
Vorwort.
PDF
I. Naturkundlicher Unterricht in den Schulen nach der Reformation.
PDF
II. Stand und Entwicklung der Naturwissenschaften bis etwa 1630 (Tod Keplers).
PDF
III. Neue Strömungen auf dem Gebiete des naturkundlichen Unterrichts bis zu Comenius.
PDF
IV. Comenius in seiner Abhängigkeit von diesen Strömungen.
PDF
V. Quellen für den naturwissenschaftlichen Unterricht bei Comenius.
PDF
VI. Stellung des naturwissenschaftlichen Unterrichts im System des Comenius.
PDF
VII. Zweck und Ziel des naturwissenschaftlichen Unterrichts.
PDF
VIII. Der Stoff des naturwissenschaftlichen Unterrichts.
PDF
IX. Die Methode im naturwissenschaftlichen Unterricht.
PDF
X. Der Stoff des naturwissenschaftlichen Unterrichts in seinem Verhältnis zu anderen Unterrichtsfächern.
PDF
XI. Die Praxis des naturwissenschaftlichen Unterrichts bei Comenius.
PDF
XII. Zusammenfassung.
PDF
XIII. Wirkung dieser Anschauung des Comenius auf die pädagogische Theorie.
PDF
XIV. Wirkung der realistischen Schulbücher des Comenius auf die Praxis des Unterrichts.
PDF
Literatur.
PDF
Rückdeckel