zum Hauptmenü
zum Inhalt
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Schnellsuche:
OK
Erweiterte Suche
ULB
Startseite
Klassifikation
Fachgebiete
Besondere Sammlungen
Bestände anderer Kultureinrichtungen
Elektronischer Leseplatz
Sucheinstieg über…
Titel
Personen
Erscheinungsort
Drucker / Verleger
Jahr
Neuzugänge
FAQ
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Übersicht
Thumbs
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Die biologischen Schülerübungen : eine Einführung in ihr Wesen, ihre Geschichte, ihre Bedeutung und ihre Handhabung / von Erich Leick. Greifswald : Adler, 1909
Jahresbericht über das Städtische Gymnasium und die mit Diesem Verbundene Real-Schule nebst Vorschule zu Greifswald
→
... für das Schuljahr 1908–1909.
→
Die biologischen Schülerübungen
PDF
Titel
PDF
Vorwort
PDF
Inhaltsübersicht.
PDF
I. Die induktive Methode und ihre Bedeutung für die Entwicklung des biologischen Unterrichtes.
PDF
11
II. Biologischer Unterricht und biologische Schülerübungen auf der Oberstufe der höheren Lehranstalten.
PDF
26
III. Ziel, Bedeutung und Umfang der biologischen Unterweisung auf der Oberstufe.
PDF
39
IV. Die biologischen Schülerübungen als ein integrierender Bestansteil des Unterrichtes auf der Oberstufe.
PDF
51
V. Organisation und Handhabung der biologischen Schülerübungen auf der Oberstufe.
PDF
62
VI. Unterrichtsräume und Unterrichtsmittel.
PDF
76
VII. Die wichtigste Literatur zur Methodik und Handhabung der Übungen, sowie zur Vorbereitung des Lehrers.