111594 Neuzugänge

zu den Filteroptionen

vom 5.3.2024
vom 29.2.2024
vom 26.2.2024
  • Titelblatt

Specimen Juris Publici Belgici De Judiciis Gelricis Antiqui Et Medii Aevi

Quod, Favente Deo O. M. Ex Auctoritate Rectoris Magnifici Johannis Frederici Hennert, A. L. M., Phil. Doct., Philosophiae, Matheseos, & Astronomiae Professoris Ordinarii, Nec Non Amplissimi Senatius Academici consensu, et Nobilissimae Facultatis Juridicae decreto, Pro Gradu Doctoratus Summisque in Utroque Jure Honoribus, ac Privilegiis rite ac legitime consequendis, Publico ac solemni examini submittit. Ad diem XIX. Junii MDCCLXXXI. H.L.Q.S.
    Hennert, Johann Friedrich ; Lynden van Hemmen, Frans Godard van
    Traiecti Ad Rhenum : Ex Officina Abrahami Van Paddenburg, MDCCLXXXI
  • Titelblatt
  • Titelblatt

Festlied

Zur Hochzeits-Feier des Herrn Gotthard Sachsenberg mit Fräulein Mathilde Faber am 3. März 1887.
    Düssseldorf : Druck von August Bagel, 1887
  • Titelblatt

Festgedicht am Tage der Einweihung der evangelischen Kirche in Crefeld, am 28. April 1842

Zum Besten der Armen.
    Crefeld : gedruckt bei C. M. Schüller, 28.4.1842
  • Titelblatt

Himmlischer Wegweiser

worin die auserlesensten auf das Leiden Jesu Christi gerichteten Morgen- Abend- Meß- Beicht- Kommunion- Vesper- und Komplet-Gebete, die deutsche Singmesse, nebst den Andachten zum hochwürdigsten Sakramente, bei dem 40stündigen Gebete, zur h. Dreifaltigkeit, zum süßen Namen Jesu, zum Leiden Christi, Tagzeiten und Litaneien auf alle Tage der ganzen Woche; ferner Gebete zur Mutter Gottes und dem heil. Joseph, zur h. Anna, h. Schutzengel, Antonio, Ignatio, Joh. von Nepomuk und Franciscus Xaverius; dann Die sieben Bußpsalmen, St. Brigittengebete, für Lebendige, Kranke und Abgestorbene, sammt andern schönen Gebeten in jedem Anliegen und auf alle Festtage des ganzen Jahres enthalten sind
    Waldner, J. Joseph
    Neue vermehrte und verbesserte Auflage, Köln am Rhein : Druck u. Verlag von H. J. Gatti, dem Jülichsplatz gegenüber Nro. 2., [1832]
  • Titelblatt

Ausführliche Beschreibung der Schicksale der Städte Köln, Deutz und Mülheim und der umliegenden Ortschaften Riehl, Nippes, Niehl, Merkenich, Rheincassel, [...]

bei der Ueberschwemmung und dem schrecklichen Eisgange des Rheines im Jahre 1784. Einer alten Darstellung derselben aus dem Schreckensjahre selbst nacherzählt. Anhang: Nachrichten über Eisgänge und Ueberschwemmungen früherer Jahrhunderte.
    Thelen, Johann Leonhard
    Mülheim a. Rh. : Druck und Commissions-Verlag von L. Pleß, 1884
vom 22.2.2024
vom 21.2.2024