2 Titles for König, Max

jump to filter-options
König, Max
born 3. May 1868 in Halle (Saale); died 31. January 1941 in Koblenz
  •  Accessible in the digital reading room

Auf zur Stichwahl!

Stichwahlparole der Zentrumspartei des Kreises Hagen-Schwelm ; ... erklärt sich das Wahlkreiskomitee der Zentrumspartei des Kreises Hagen-Schwelm ausserstande für den Kandidaten der freisinnigen Volkspartei einzutreten. Es betrachtet in diesem Falle den Kandidaten der Sozialdemokratie als das kleinere Uebel ... Der Kandidat der Sozialdemokratie ist Max König, Dortmund ; [Flugblatt]
    König, Max ; Weyer, Wilhelm ; Deutsche Zentrumspartei / Wahlkreiskomitee des Kreises Hagen-Schwelm
    Hagen : Ludwig, 1907

Bergarbeiter! Reichstagswähler!

... als sozialdemokratische Kandidaten werden den Bergarbeitern vorgeschlagen: Wahlkreis Hamm-Soest: Buchdrucker Heinrich Becker, Dortmund, Wahlkreis Dortmund-Hörde: Maurer Theodor Bömelburg, Hamburg, Wahlkreis Bochum-Gelsenkirchen-Hattingen-Witten: Redakteur Otto Hue, Essen, Wahlkreis Recklinghausen-Borken: Redakteur Franz Pokorny, Bochum, Wahlkreis Hagen-Schwelm: Arbeitersekretär Max König, Dortmund, Wahlkreis Essen: Redakteur Wilhelm Gewehr, Elberfeld, Wahlkreis Duisburg-Mülheim: Clemens Hengsbach, Köln, Wahlkreis Moers-Rees: Rudolf Bühler, Essen ; [Flugschrift]
    Becker, Heinrich ; Bömelburg, Theodor ; Hue, Otto ; Pokorny, Franz ; König, Max ; Gewehr, Wilhelm ; Hengsbach, Klemens ; Bühler, Rudolf ; Sozialdemokratische Partei Deutschlands <Das Zentral-Wahlkomitee>
    Bochum : Hansmann, [1907]