77 Titles for Bach, Johann Sebastian

jump to filter-options
Bach, Johann Sebastian
born 21. March 1685 in Eisenach; died 28. July 1750 in Leipzig

• Title page

6 Sonaten für die Violine

Bach, Johann Sebastian ; Schumann, Robert
    Leipzig : Breitkopf & Härtel, 1853
  • Title page

6 Sonaten für die Violine /
    3 : a-moll

1853
  • Title page

6 Sonaten für die Violine /
    5 : C-Dur

1853
  • Title page

6 Sonaten für die Violine /
    4 : d-moll

1853
  • Title page

6 Sonaten für die Violine /
    6 : E-Dur

1853
  • Title page

6 Sonaten für die Violine /
    1 : g-moll

1853
  • Title page

6 Sonaten für die Violine /
    2 : h-moll

1853
  •  Accessible in the digital reading room

Klavier-Abend Frieda Kwast-Hodapp, Grossh.-hess. Kammervirtuosin

Schauspielhaus Düsseldorf, Montag, den 15. April 1918, abend 7 1/2 Uhr ; Programm: Bach-Tausig: Toccata und Fuge d-moll - Beethoven: Sonate f-moll op. 57 (Appassionata) - Chopin: Sonate b-moll op. 35 - Brahms: Variationen über ein Thema von Paganini
    Bach, Johann Sebastian ; Beethoven, Ludwig van ; Chopin, Frédéric ; Brahms, Johannes ; Schauspielhaus Düsseldorf
    Bildliche Darstellung, [Düsseldorf] : Rheinische Buchdruckerei, 1918

Bruckner

Volkstrauertag, Düsseldorf, Sonntag, 24. Februar 1929, 20 Uhr, Kaisersaal ; V. Städt. Sinfonie-Konzert ; 8. Sinfonie - vorher: Joh. Seb. Bach, Choral in a-moll Präludium, Fuge - Brahms, Nänie für gemischten Chor und Orchester
    Bruckner, Anton ; Bach, Johann Sebastian ; Brahms, Johannes ; Düsseldorf ; Städtischer Musikverein zu Düsseldorf
    Bildliche Darstellung, [Düsseldorf] : Winterscheidt, 1929

Pablo Casals

Sonderkonzert, Düsseldorf, Dienstag, 5. März 1929, 20 Uhr, Kaisersaal ; der großte Cellovirtuose spielt Joseph Haydn, Konzert mit Orchester - Joh. Seb. Bach, Solo-Suite C-Dur - Anton Dvorak
    Haydn, Joseph ; Bach, Johann Sebastian ; Dvořák, Antonín ; Städtisches Orchester Düsseldorf

Matthäus-Passion

VII. Musikvereinskonzert, Sonntag, 10. März, 18 Uhr, Tonhalle ; Bachfest der Stadt Düsseldorf zur Feier d. 200. Wiederkehr der Uraufführung der Matthäus-Passion unter Johann Sebastian Bach, erster Tag ; Voraufführg.: Samstag, 9. März, 20 Uhr, Tonhalle
    Bach, Johann Sebastian ; Städtischer Musikverein zu Düsseldorf ; Städtischer Musikverein zu Düsseldorf ; Städtisches Orchester Düsseldorf ; Hindenburgschule zu Düsseldorf / Knabenchor

Die Kunst der Fuge

Bach-Fest der Stadt Düsseldorf und des Musikvereins, Donnerstag, den 21. März 1929, 20 Uhr, Tonhalle ; VI. Städt. Sinfonie-Konzert
    Bach, Johann Sebastian ; Düsseldorf ; Städtischer Musikverein zu Düsseldorf ; Städtisches Orchester Düsseldorf

J. S. Bach - H-moll-Messe

VIII. Musikvereinskonzert ; Bachfest der Stadt Düsseldorf und des Musikvereins, Karfreitag, 29. März 1929, 18 Uhr, Tonhalle ; Voraufführung: Donnerstag, 28. März, 20 Uhr
    Bach, Johann Sebastian ; Städtischer Musikverein zu Düsseldorf ; Städtischer Musikverein zu Düsseldorf ; Städtisches Orchester Düsseldorf

Joh. Seb. Bach: Weltliche Werke

Montag, den 28. Oktober, 20 Uhr, im Ibachsaal ; Konzert für Cembalo und Orchester, E-dur - Hochzeitskantate "Erwünschter Tag" für Sopran-Solo, Orchester und Continuo
    Bach, Johann Sebastian ; Bachverein Düsseldorf ; Bachverein Düsseldorf / Orchester
    Bildliche Darstellung, Düsseldorf : Schwann, [1929]

Vereinigung für Alte Musik

Ibach-Saal, Freitag, den 24. Januar, abends 8 Uhr ; D. Buxtehude: Triosonate a-moll, Kantate "Gen Himmel zu dem Vater mein" - Joh. Seb. Bach: Sonate für Violine und Cembalo - G. Fr. Händel: zwei deutsche Arien mit obligaten Instrumenten, Triosonate F-dur
    Buxtehude, Dietrich ; Bach, Johann Sebastian ; Händel, Georg Friedrich ; Vereinigung für Alte Musik
    Bildliche Darstellung, Düsseldorf : Jumpertz, [1930]

Arno Schellenberg - Vasa Prihoda

6. (letztes) Meister-Konzert ; Dienstag, 5. April, 20 Uhr, Kaisersaal der Städt. Tonhalle ; ... Schubert, Mussorgski, Rossini, Carissimi, Giordano. Violin-Werke von Caesar Franck, Bach, Tartini, Prihoda und Paganini
    Schubert, Franz ; Musorgskij, Modest Petrovič ; Rossini, Gioachino ; Carissimi, Giacomo ; Giordano, Umberto ; Franck, César ; Bach, Johann Sebastian ; Tartini, Giuseppe ; Příhoda, Váša ; Paganini, Niccolò ; Konzertbüro Bayrhoffer Nachf.
    Bildliche Darstellung, [S. l.], [1922,27,32,38?]

Klavier-Abend Willy Hülser

Wohltätigkeitskonzert für die Düsseldorfer Winterhilfe, Freitag, 16. Dez. 32, 20 Uhr, Städt. Tonhalle - Kaisersaal ; Programm: J. Brahms, Sonate f-moll, op. 5 - R. Schumann, Faschingsschwank aus Wien, op. 28 - J. S. Bach, aus dem wohltemperierten Klavier, 4 Präludien, Fugen - F. Chopin, Präludium d-moll, op. 28, Nr. 24, Polonaise fis-moll, op. 44, Präludium A-Dur, op. 28, Nr. 7, Scherzo cis-moll, op. 39
    Brahms, Johannes ; Schumann, Robert ; Bach, Johann Sebastian ; Chopin, Frédéric
    Bildliche Darstellung, Düsseldorf : Winterscheidt, 1932

Kulenkampff

Städt. Konzerte Düsseldorf ; III. Konzert (Sinfoniekonzert) ; Tonhalle - Kaisersaal, Mittwoch, 22. Novbr., 20 Uhr ; Händel: Konzert für Streichorchester D-Dur - Bach: Violinkonzert E-Dur - Mozart: Violinkonzert D-Dur - Beethoven: Sinf. c-moll Nr. 5
    Händel, Georg Friedrich ; Bach, Johann Sebastian ; Mozart, Wolfgang Amadeus ; Beethoven, Ludwig van ; Düsseldorf
    Bildliche Darstellung, Düsseldorf : Winterscheidt, [1933]

Heinr. Schütz: Motetten - J. S. Bach: Weihnachtskantate

Weihnachtsmusik ; Dienstag, den 3. Januar 1933, abends 8 Uhr, Ibach-Saal
    Schütz, Heinrich ; Bach, Johann Sebastian ; Bachverein Düsseldorf
    Bildliche Darstellung, Düsseldorf : Jumpertz, 1933

Bach

Dienstag, den 7. November 1933, abends 8 Uhr, Ibach-Saal ; Kantate Nr. 17 - Kantate Nr. 32 - Motette: Singet dem Herrn
    Bach, Johann Sebastian ; Bachverein Düsseldorf ; Bachverein Düsseldorf / Chor ; Bachverein Düsseldorf / Orchester