347 Titles for Wolff, Adolf

jump to filter-options
Wolff, Adolf
1817

• Title page

Der Amerikaner

... wird heute Sonntag den 24. Oktober 1802 von der deutschen Schauspieler-Gesellschaft zum erstenmale aufgeführt ; Lustspiel in 5 Aufzügen (Manuscript) ; vor Anfang des Stückes wird Mad. Lüders eine Anrede halten
    Federici, Camillo ; Deutsche Schauspieler-Gesellschaft <Düsseldorf>
    In: Mit gnädigster Erlaubniß wird heute ... von der Deutschen Schauspieler-Gesellschaft aufgeführt, (1802)
    Bildliche Darstellung, [Düsseldorf] : Bögemann, 1802
  • Title page

Johanna von Montfaucon

... wird heute Mitwoch den 10. November 1802 von der deutschen Schauspieler-Gesellschaft aufgeführt ; ein romantisches Gemälde aus dem vierzehnten Jahrhundert in fünf Akten
    Deutsche Schauspieler-Gesellschaft <Düsseldorf>
  • Title page

Der Spieler

... wird heute Montag den 31. Jänner 1803 von der deutschen Schauspieler-Gesellschaft aufgeführt ; Schauspiel in 5 Akten
    In: Mit gnädigster Erlaubniß wird heute ... von der Deutschen Schauspieler-Gesellschaft aufgeführt, (1803)
    Bildliche Darstellung, [Düsseldorf] : Bögemann, 1803
  • Title page

Mit gnädigster Erlaubniß wird heute ... von der Deutschen Schauspieler-Gesellschaft aufgeführt : Wallensteins Feldlager

... wird heute Sonntag den 6. März 1803 von der deutschen Schauspieler-Gesellschaft zum erstenmal aufgeführt ; ein dramatisches Vorspiel von Wallenstein in 1 Akt
    Bildliche Darstellung, [Düsseldorf], 1803
  • Title page

Agnes Bernauerinn

... wird heute Freitag den 11. März 1803 von der deutschen Schauspieler-Gesellschaft aufgeführt ; ein vaterländisches Trauerspiel in fünf Akten
  • Title page

Marc-Aurel und Antonius

... wird heute Freitag den 25. März 1803 von der deutschen Schauspieler-Gesellschaft zum erstenmal aufgeführt ; ein historisches Schauspiel in vier Akten aus dem thatenreichen Lebenslaufe Marc-Aurels (noch Manuskript)
  • Title page

Die Spanier in Peru, oder: Rollas Tod

... wird heute Donnerstag den 31. März 1803 von der deutschen Schauspieler-Gesellschaft zum Besten des Franz Gatto und seiner Familie zum erstenmal aufgeführt ; ein romantisches Trauerspiel in fünf Akten
    Burgmüller, Johann August Franz ; Deutsche Schauspieler-Gesellschaft <Düsseldorf>
    Bildliche Darstellung, [Düsseldorf] : [Bögemann], 1803
  • Title page

Moses

mit obrigkeitlicher Bewilligung wird heute Mittwoch den 10ten April 1816 aufgeführt ; ein Schauspiel aus der Geschichte in 5 Aufzügen
    Stegmann, Carl David ; Schauspieler-Gesellschaft <Düsseldorf>
    In: Theater in Düsseldorf : mit obrigkeitlicher Bewilligung ... wird aufgeführt, (1816)
    Bildliche Darstellung, Düsseldorf : Trost, 1816
  • Title page

Die Räuber

mit obrigkeitlicher Bewilligung wird heute Montag den 15ten April 1816 aufgeführt ; ein Trauerspiel in 5 Aufzügen
    Schauspieler-Gesellschaft <Düsseldorf>
  • Title page

Der Spieler

mit obrigkeitlicher Bewilligung wird heute Montag den 22ten April 1816 aufgeführt ; Schauspiel in 5 Aufzügen
  • Title page

Theater in Düsseldorf : Der leichtsinnige Lügner

mit obrigkeitlicher Bewilligung wird heute Mittwoch den 24ten April 1816 aufgeführt: (zum Erstenmal) ; Lustspiel in 3 Aufzügen
  • Title page

Gustav Wasa

mit obrigkeitlicher Bewilligung wird heute Sonntag den 28ten April 1816 aufgeführt ; ein Schauspiel in 5 Akten
    Bildliche Darstellung, Düsseldorf, 1816
  • Title page

Das Intermezzo, oder Der Landjunker zum erstenmale in der Residenz

mit obrigkeitlicher Bewilligung wird heute Mittwoch den 1ten May 1816 aufgeführt ; Lustspiel in 5 Aufzügen
    Derossi, Carl ; Schauspieler-Gesellschaft <Düsseldorf>
    [Düsseldorf] : Trost, 1816
  • Title page

Die diebische Elster, oder der Schein trügt

mit obrigkeitlicher Bewilligung wird heute Freitag den 3ten May 1816 aufgeführt: zum Vortheil des Unterzeichneten, (zum Erstenmale) ; Schauspiel in 3 Akten
    Lebrun, Carl ; Schauspieler-Gesellschaft <Düsseldorf>
    Bildliche Darstellung, [Düsseldorf], 1816
  • Title page

Die Kunst wohlfeil zu leben, oder Die Eingebildeten

mit obrigkeitlicher Bewilligung wird heute Sonntag den 5ten May 1816 aufgeführt ; Lustspiel in 5 Aufzügen
  • Title page

Die Schuld

mit obrigkeitlicher Bewilligung wird heute Mittwoch den 17ten September 1817 aufgeführt ; Trauerspiel in 4 Akten
    In: Theater in Düsseldorf : mit obrigkeitlicher Bewilligung ... wird aufgeführt, (1817)
    Bildliche Darstellung, [Düsseldorf] : Trost, 1817
  • Title page

Otto von Wittelsbach, Pfalzgraf in Bayern

mit obrigkeitlicher Bewilligung wird heute Sonntag den 21ten September 1817 aufgeführt: vorletzte Gastrolle des Herrn Eßlair; ein Trauerspiel in fünf Aufzügen
  • Title page

Theater in Düsseldorf : Raphael

mit obrigkeitlicher Bewilligung wird heute Montag den 22ten September 1817 aufgeführt: Zum Vortheil des Herrn Eßlair. Zum Erstenmal ; ein historisches Lustspiel in 1 Aufzuge
  • Title page

Der Machtspruch

mit obrigkeitlicher Bewilligung wird heute Mittwoch den 29ten Oktober 1817 aufgeführt: ein Original-Trauerspiel in 5 Akten
    Bildliche Darstellung, Düsseldorf : Trost, 1817
  • Title page

Parteyenwuth oder Die Kraft des Glaubens

mit obrigkeitlicher Bewilligung wird heute Samstag den 1ten November 1817 aufgeführt ; großes Schauspiel in 5 Aufzügen